Was ich so mache

Nach meiner Ausbildung zum IT-Systemelektroniker war ich gute 5 Jahre als Servicetechniker und gefühlt Mädchen für alles im Telekommunikationsssektor unterwegs. Hier hatte ich bei einem Dienstleister alles von Alarmserver, über Telefonanlagen, MS Teams bis zu Schwesternrufsystemen alles in den Fingern. Nach einem kurzen Ausflug in die interne IT um dem Stress etwas zu entgehen, habe ich mich entschieden wieder zu einem Dienstleister zu wechseln. Diesmal aber für MS Produkte und Kunden mit IT-Abteilung an der Hand.

Nebenbei stellt hier der Blog meinen kleinen Ausgleich zur Arbeit da, auch wenn hier bestimmt das eine oder andere Thema aus der Arbeit auch seinen Weg her finden wird. In meiner Freizeit beschäftige ich mich im Moment vor allem mit Custom Tastatur-Kram und habe auch schon angefangen mich abseits der QMK umzuschauen. Einem toten Pro Micro sei Dank.

Zumindest in der Theorie betreibe ich auch noch Fotografie als Hobby (und Kleingewerbe) wobei ich hier sagen muss, das das dank Corona so extrem eingeschalfen ist das ich quasi gar nichts mehr damit mache. Früher habe ich mich auch nie groß als Code-Liebhaber gesehen, aber dafür bin ich jetzt privat zu 90% auf Linux umgestiegen und schreibe jetzt für den Blog in Markdown…

Ich hoffe ihr findet hier interessante Themen, viel Spaß dabei!

Socials

Instagram BlueSky GitHub

Mastodon